DI 16.01.2024 18.30 Uhr: Nächste Vorstandsitzung
FR 23.02.2024, 20.00 Uhr: Jahreshauptversammlung

Sportliches Rahmenprogramm

Sportliches Rahmenprogramm des Jubiläumswochenendes

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde,
im Rahmen des 50 Jahre TCM-Jubiläumswochenende haben wir ein sportliches Rahmenprogramm in Form von 3 Turnieren geplant. Hierfür wollen wir nun die Anmeldung öffnen. Im Folgenden werden die Turnierformate kurz erklärt, die Anmeldung erfolgt über die Blätter unter dieser Ausschreibung oder per Mail oder telefonisch bei mir (Erik Grützner; turniere@tcmeerholz.de ; 01704791174).

  • Fußball-Tennis-Turnier am SA, 02.09.2023, 12-16 Uhr:

Beim Fußball-Tennis geht es darum den Ball mit maximal 2 Bodenkontakten mit den Körperteilen, mit denen man im Fußball ein Tor erzielen kann, über das Netz zu befördern. Es spielen immer 2 Teams gegeneinander, die aus jeweils 4 Spieler*innen bestehen. Gespielt wird hierbei mit einem handelsüblichen Fußball. Ein Spiel dauert 10 Minuten, bei Unentschieden gibt es einen Entscheidungspunkt. Gespielt wird im kompletten Einzelfeld, man kann stehen, wo man will. Aufschlag erfolgt vom Fuß aus ins ganze Feld. 20€ pro Team Startgebühr (zu zahlen beim Turnier), im Preis enthalten ist ein Getränkegutschein für jedes Teammitglied. Auf eine Gruppenphase mit 4-5 garantierten Spielen folgt das Finalturnier im KO-Format. Es erwarten euch attraktive Preise. Zur Anmeldung brauchen wir den Teamnamen, den Namen des Kapitäns eures Teams und seine/ihre Telefonnummer und die Teammitglieder. Keine Angst, die genauen Regeln werden zu Turnierbeginn nochmals erläutert. Anmeldeschluss ist der 01.09.2023 um 19 Uhr!

  • Kleinfeldturnier am So, 03.09.2023, 11:00-13:00 Uhr:

Ein Turnier für Klein und Groß sowie von Anfänger bis Profi, denn die Bedingungen sind für alle gleich und für alle gleich neu: Gespielt wird über ein Kleinfeldnetz (U8-Netz) mit U8-Schlägern und U8-Bällen. Das Spielfeld ist nur ca. ein Viertel so groß wie ein normales Tennisfeld und es wird immer im Doppel gespielt. Angemeldet wird sich aber allein. Zu Beginn des Turniers werden die jeweiligen Doppelpartner*innen ausgelost. Mit diesen bestreitet ihr dann das gesamte Turnier. Die Schläger bekommt ihr vor Ort vom Verein gestellt. Ein Spiel dauert immer 5 Minuten, die Zählweise und Aufschlagregeln sind wie im Tie Break, es darf aber nur von unten aufgeschlagen werden. Aber keine Angst, das erkläre ich zum Start des Turniers auch noch einmal. Geplant ist je nach Anmeldung eine Gruppenphase mit ausgelosten Duellen und eine abschließende KO-Phase. Die ersten 3 Plätze werden wieder prämiert. Zur Anmeldung brauchen wir nur den Namen und eine Telefonnummer. Anmeldeschluss ist hier der 02.09.2023 um 20 Uhr!

  • Familienturnier am So, 03.09.2023, 12-15:00 Uhr:

Ein Klassiker, der auch auf diesem Jubiläumsfest nicht fehlen darf: Das Eltern-Kind-Turnier. Wir erweitern das aber auf ein Familiendoppel-Turnier. Es ist also egal, ob es dein Opa, deine Schwester, Papa oder Cousin ist, jede Verwandtschaft ersten Grades kann zusammen Doppel spielen. Gespielt werden Best-of-3 Champions-Tie Breaks nach den bekannten Regeln. Zur Anmeldung benötigen wir beide Namen sowie eine Telefonnummer der Doppelpaarung. Bälle kommen von Verein. Anmeldeschluss ist auch hier der 02.09.2023 um 20 Uhr!
 
Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit spannenden sportlichen Wettkämpfen bei denen Spaß im Mittelpunkt stehen soll.
Viele Grüße
Erik in Namen der Orgagruppe Sport des Jubiläumswochenendes