DI 16.01.2024 18.30 Uhr: Nächste Vorstandsitzung
FR 23.02.2024: Jahreshauptversammlung

Chronik

CHRONIK des Tennisclub Meerholz wird am 1.9.2023 vorgestellt

Seit gut 1 Jahr sind Charlie Wörz und Franz Buderbach an der Chronik des Vereins dran und haben hierfür knapp 1.000 Stunden ehrenamtliche Tätigkeit investiert. Die Protokolle der Jahreshauptversammlungen aus 50 Jahren sowie sämtliche Vorstand-Sitzungsprotokolle wurden dazu ausgewertet und viele Mitglieder haben ihre privaten Fotosammlungen sowie Zeitungsberichte zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus wurden auch Interviews mit Zeitzeugen (Gründungsmitglieder) geführt, viele Namen und Gesichter wurden gründlich recherchiert und verifiziert und so ist nun ein Werk entstanden, das sich absolut sehen lassen kann – die komplette Geschichte des Meerholzer Tennisclubs ohne viel Werbung, informativ und umfassend bebildert. Beim Sommerfest am 22. Juli 2023 wird in einer Präsentation auf der Leinwand im Tennisheim das Inhaltsverzeichnis dieser Chronik schon einmal gezeigt werden sowie eine Menge an Fotos aus der 50jährigen Tennis-Geschichte werden über die Leinwand flimmern. Das gedruckte Buch gibt es aber erst beim Jubiläumsfest zu sehen. In einer großen Zeitschiene wird jedes einzelne Jahr in Wort und Bild beschrieben und was sich der Tennisclub Meerholz auf die Fahnen geschrieben hat (vgl. Logo 50 Jahre), nämlich Tennis + Kultur + Geselligkeit, das spiegelt sich so auch in dieser umfassenden Chronik  wider.

Der 1. Vorsitzende Bernd Winter schreibt in seinem Vorwort zu dieser CHRONIK des TC Meerholz: „wir blicken mit Stolz und großer Zufriedenheit zurück auf die Anfänge, vor allem auf die in den ersten Jahren erfolgte enorme Entwicklung des Vereins und auf die vielen Menschen, die den Verein getragen haben und ausmachen. Wir blicken zurück auf die unterschiedlichen Facetten des Clubs, auf Spielerinnen und Spieler unserer Mannschaften, Aufsteiger, Vereinsmeister, auf kulturelle Highlights … es war an der Zeit, die Geschichte festzuhalten“. Diese Geschichte, also die CHRONIK des TC Meerholz wird in Buchform (A4-Format, 156 Seiten, 4farbig, Hardcover-Umschlag) herausgegeben und wird beim Jubiläumsempfang, mit dem der Club am 1. September 2023 sein großes Jubiläumsfest eröffnet, erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab diesem Tag ist die Chronik des TC Meerholz dann auch käuflich zu erwerben.