DI 02.04.2024, 19.00 Uhr: Vorstandsitzung
SA 23.03.2024, 9 Uhr: Frühjahrsinstandsetzung I
SA 13.04.2024, 9 Uhr: Frühjahrsinstandsetzung II
SA 20.04.2024, 9 Uhr: Frühjahrsinstandsetzung III
DI 26.03.2024, 19.00 Uhr: Vortrag Erik Grützner – Mentale Trainingsstrategien
SO 21.04.2024, 11 Uhr: Saisoneröffnung mit Schleifchenturnier

Rückblick 2022

Vortragsreihe 2022/2023

Herbstwanderung

Jugend-Clubmeisterschaften 2022

Liebe Mitglieder und Freunde des TCM,
sehr herzlich laden wir Euch zur Vortragsreihe des TCM ein. Einer guten Tradition folgend gibt es auch in diesem Herbst/Winter interessante und spannende Einblicke in die Hobbies und Erlebnisse unserer Mitglieder.

Klaus Waldschmidt | 8. Dezember 2022

Am 8. Dezember wird unser Ehrenvorsitzender Klaus Waldschmidt weihnachtliche Geschichten vortragen. Dazu wird er musikalisch begleitet von Charlie Wörz.
Freut Euch schon jetzt auf einen schönen, besinnlichen Abend in der Adventszeit.

Bitte meldet Euch für den Abend mit Klaus Waldschmidt an bei Ulla Hüls-Gromer, E-Mail: ullahuelsgromer08@gmail.com

Bitte merkt Euch auch die anderen Termine schon vor.

18. Januar 2023 | Michael Grünagel
Weinverkostung


7.Februar 2023 | Eike Janßen

Planeten und Weltraum Fotografie

 

März 2023 | Frank Piroth
Mit dem Kleinflugzeug über die Alpen

 
Nutzt die Vortragsreihe, um auch im Winter gesellig zusammenzukommen.
Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.
Viele Grüße
Euer Vorstand des Tennisclub Meerholz

Rund 20 Mitglieder hatten einen tollen Tag auf der Herbstwanderung über den Spessartbogen und konnten bei herrlichem Sonnenschein sogar auf der Sonnenterrasse am Fernblick ihr Mittagessen genießen. Danke an die Organisatoren Ulla und Volker Gromer!

Herbstfest 2022

Secondhandcup 2022

Second Hand Cup 2022 Finale (Michael Forster vs. Heinz Marasek) und Abschlussfest mit Siegerehrung. Gewinner bei den Herren wurde Michael Forster, bei den Damen Violetta Schuba sowie Simone Heppner und Mirko Kanitz bei den gemischten Anfängergruppen. Herzlichen Glückwunsch!

Schleifchenturnier September 2022

Sieger von insgesamt 18 Teilnehmern wurden Sybille und Volker.

Tenniscamp 2022

Terminvorschau 2022

Liebe Mitglieder unseres Tennisclub Meerholz,
die Meden-Spielrunde ist vorbei und die Sommerferien gehen in das letzte Drittel. Das heißt aber noch lange nicht, dass es auf unserer schönen Anlage nicht noch die eine oder andere nette Veranstaltung gibt.
Deshalb möchten wir heute alle Mitglieder herzlich einladen zu den jetzt noch ausstehenden Wettbewerben und Festen:

04.September 2022
Schleifchen-Turnier

Das traditionelle Schleifchenturnier des TCM findet Anfang September statt. Am Sonntag, den 4. September, sind alle Spielerinnen und Spieler des TCM eingeladen, möglichst viele Schleifchen zu ergattern. Dabei steht nicht der sportliche Wettbewerb im Vordergrund. Vielmehr ist das Schleifchenturnier eine wunderbare Gelegenheit, sich untereinander besser kennenzulernen und auch einmal mit Spielerinnen und Spielern des TCM zu spielen, auf die man in der Saison vielleicht eher nicht trifft. Das Orga-Team freut sich schon jetzt auf möglichst viele Anmeldungen. Die Anmeldeliste liegt im Clubhaus aus.

09.September 2022
Second Hand Cup Finale und Abschlussfest

Aktuell laufen die Spiele des Second Hand Cup. In unterschiedlichen Gruppen treten Spielerinnen und Spieler gegeneinander an. Dabei steht das Miteinander und das gegenseitige Kennenlernen im Mittelpunkt. Der Second Hand Cup endet am 9. September mit dem Finale und einem sicherlich ausgesprochen geselligen Abschlussfest. Jeder ist herzlich Willkommen, auch die, die nicht aktiv mitgespielt haben.

23./24. September 2022
Clubmeisterschaften der Erwachsenen

Am Freitag, den 23. September (vermutlich von 17:00 – 20:00 Uhr) und Samstag, den 24. September, (voraussichtlich ab 10:00 oder 12:00 Uhr) finden die Clubmeisterschaften der Erwachsenen statt. Die Anmeldung wird kurzfristig online veröffentlicht und im Clubheim ausgelegt. In einem spannenden Format kämpfen die besten Tennisspieler des Clubs um die Plätze auf dem Podium.

24.September 2022
Großes Herbstfest des TCM

Sehr herzlich laden wir alle Mitglieder und Freunde des TCM zum großen Herbstfest am Samstag, den 24. September, ein. Das Abschlussfest ist eine der sehr schönen Traditionen des Vereins und jung und alt kommen gesellig zusammen. Zudem werden die sportlichen Höhepunkte des Vereinslebens geehrt. Beachtet bitte die weiteren Hinweise zum Abend auf unserer Homepage www.tcmeerholz.de oder im Vereinsheim.

30.September – 2. Oktober 2022
Jugendclubmeisterschaften

Zum Abschluss der Saison kämpfen dann noch einmal unsere Kinder und Jugendlichen um die begehrten Pokale. Der TC Meerholz hat eine ausgezeichnete Jugendarbeit und viele Kinder und Jugendliche haben auch in dieser Saison mit Freude den Schläger geschwungen. Wie schon in den letzten Jahren war das Tennis-Jugendcamp in der letzten Woche wieder ein großer Erfolg. Die Kinder und Jugendlichen werden sich bestimmt freuen, wenn der eine oder andere zum Anfeuern kommt.

Die letzten Wochen bis zum Herbstbeginn sind geprägt von einigen schönen Wettbewerben und Veranstaltungen. Nutzt die Gelegenheit zum Feiern unter Freunden und Tennispartnerinnen und Tennispartner.

Wir wünschen allen schon jetzt schöne Spiele auf unseren Tennisplätzen und viel Spaß bei den Veranstaltungen und Festen.

Euer Vorstandsteam

Bernd, Horst, Helmut, Erik, Uli, Sybille, Kristin, Ulla und Volker
-23.08.2022-